*
Box01
blockHeaderEditIcon

Box02
blockHeaderEditIcon

Das innere Heilungssystem aktivieren

Woran würdest du merken, dass dein inneres Heilungssystem optimal funktioniert? Sehr wahrscheinlich würdest du es überhaupt nicht merken, da wir üblicherweise unserer Gesundheit keine Bedeutung schenken. Wir könnten es jedoch dann merken, wenn wir uns von einer Krankheit schnell erholen, wenn wir so gut wie selten krank werden und Verletzungen ohne Probleme verheilen.

Die meisten Menschen nehmen ihre Gesundheit eben nicht wahr - bis sie zusammenbrechen. Umgekehrt bedeutet das auch, dass eine Methode zur Steigerung der Wirksamkeit unseres inneren Heilungssystems nicht zu unmittelbar merklichen Veränderungen führt - zumindest wenn wir noch sehr gesund sind. Dennoch stellt eine solche Methode eine langfristige Investition in die Zukunft des Körpers dar.

Wenn du allerdings auf der Jagd nach grenzenloser Energie, ewigem Glück und einem alterslosen Körper bist, dann solltest du woanders suchen. Ich bewege mich hier ausschließlich im Rahmen realer Möglichkeiten, der den Erkenntnissen der Naturwissenschaft entspricht.

Box03
blockHeaderEditIcon

Das Anfangsproblem

Es gibt bei vielen Menschen einige Hindernisse, die sich der inneren Heilung, der Gesundheit und dem Wohlbefinden entgegenstellen. Sind diese Faktoren bekannt, dann können die richtigen präventiven oder korrigierenden Maßnahmen eingeleitet werden. Die wichtigsten dieser Faktoren sind:

Energiemangel

Gesundsein und Wohlbefinden erfordern Energie. Diese wird durch den Stoffwechsel geliefert, bei dem aus Nahrung Energie gewonnen wird, welche der Körper für seine Funktionen nutzt. Genügend zu essen allein jedoch reicht nicht aus. Eine angemessene Ernährung bedeutet, dass nicht nur genügend Kalorien, sondern auch alle die Vitalstoffe zugeführt werden, die für einen effizienten Stoffwechsel notwendig sind.

Kreislaufprobleme

Unser Heilungssystem hängt von der Blutzirkulation ab. Dessen Aufgabe ist es, Energie und Substanzen zu funktionsgestörten oder verletzten Regionen zu bringen. Ist die Durchblutung unzureichend, kann der Körper das betreffende Gewebe nicht mit genügend Nährstoffen und Sauerstoff versorgen und das Abwehrsystem aktivieren.

Geschwächte Abwehrkräfte

Gesundheit und Wohlbefinden sind bei einer geschwächten Abwehr unwahrscheinlich. Die Abwehr ist Sache des Immunsystems. Dessen Aufgabe besteht darin, zwischen Körpereigenem und Körperfremdem zu unterscheiden und letzteres zu bekämpfen. Das Beispiel AIDS zeigt, welche Probleme für das Heilungssystem entstehen, wenn das Immunsystem gelähmt ist.


Box04
blockHeaderEditIcon

Die Aufgabe

Wenn du deine Gesundheit und dein Wohlbefinden auf natürliche Art und Weise optimieren willst ist es deine Aufgabe, deinen Lebensstil in einem Sinne zu ändern, der die Gesundheit und damit die Heilung fördert.

Ein Energiemangel wird nicht nur durch eine Veränderung der Ernährungsgewohnheiten korrigiert. Es ist ebenso erforderlich, übermäßigen Energieaufwand infolge von Überarbeitung, fehlendem Schlaf, Überanstrengung und Einnahme von Stimulanzien zu vermeiden. 

Indem du dich ausreichend körperlich bewegst, auf das Rauchen verzichtest und dich gesund ernährst, kannst du dein Kreislaufsystem unterstützen. 

Die Stärkung des Immunsystems und damit die Förderung der Abwehrkräfte erfordert ebenfalls eine angemessene Ernährung und körperliche Bewegung sowie eine sinnvolle Verwendung geeigneter Vitalstoffe und Heilpflanzen. 

Ein ganz wichtiger Punkt ist das Thema Toxine: Das Immunsystem wird nicht allein durch anhaltende oder sehr starke Infektionen geschwächt, sondern zusätzlich durch bestimmte giftige Stoffe und Energien.
Wir nehmen Giftstoffe mit der Nahrung auf, die wir essen, mit der Luft, die wir atmen und mit dem Wasser, das wir trinken. Und ebenso mit den Medikamenten und Genussmitteln, die wir konsumieren. 

Toxine können das innere Heilungssystem schädigen und die Entwicklung von Krebs und anderen Krankheiten fördern, deren Auftreten bereits ein Anzeichen für das Versagen des Heilungssystems ist. Toxine können die Hauptursache von Allergien, Autoimmunerkrankungen und vieler Degenerationserkrankungen, wie Alzheimer und Demenz, sein.

Du musst also lernen, wie man die Gefährdung durch Schadstoffe einschränkt, den Körper vor den Folgen der Toxine schützt und ihm helfen, die aufgenommenen Gifte wieder loszuwerden.

Box05
blockHeaderEditIcon

Das Ziel


Von dem griechischen Philosophen Demokrit (460-370 v. Chr.) stammt der Ausspruch:

"Die Menschen erbitten sich Gesundheit von den Göttern; dass sie selbst Gewalt über ihre Gesundheit haben, wissen sie nicht."

Was Demokrit vor mehr als 2000 Jahren forderte, ist heute aktueller denn je:

Die Verantwortung für die eigene Gesundheit selbst zu tragen.

Genau das ist das Ziel!

Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit ist unser aller Bedürfnis.
Ohne eigene Leistung ist es jedoch unerfüllbar.


Box06
blockHeaderEditIcon

UND SO HELFE ICH DIR


Zuerst besprechen wir mögliche Anfangsprobleme und die Fragen, die dich bewegen. Anschließend befassen wir uns mit der Aufgabe, die vor dir liegt: wie du dein Heilungssystem optimal fördern kannst, um auf natürliche Weise mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu erlangen.

Du erfährst, wie du mit einer Änderung deines bisherigen Lebensstils das Heilungspotenzial erhöhen kannst.
Das umfasst die Bereiche:

►Entgiftung

Stressreduzierung

Vitalstoffe

Ernährung

►Körperliche Bewegung

Wir werden uns auch mit deiner Einstellung zur Thematik und deiner Motivation befassen. Notwendiges Wissen wird dir vermittelt und die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung werden dir erklärt. Schlußendlich begleite ich dich zum Ziel.


Termin vereinbaren

Box08
blockHeaderEditIcon
Box09
blockHeaderEditIcon

Wie ich arbeite

Meine Beratung und das Coaching erfolgen grundsätzlich telefonisch sowie online. Dadurch kann ich die Kosten niedrig halten. Nach Absprache komme ich auch gern zu dir nach Hause und wir sprechen gemeinsam mit deinen Freunden, Verwandten und weiteren Interessierten über die spannenden Zusammenhänge in unserem Körper und über die Lösungsmöglichkeiten für deine/eure gesundheitlichen Ziele.
 

Honorar

Mein Honorar richtet sich nach deinem Stundenwert. Das ist der Betrag, den du selbst für eine Stunde deiner Arbeit erhälst bzw. in Rechnung stellst.

Wenn du  Arbeitnehmer bist, dann beträgt mein Honorar für eine Stunde das zweifache
deines Stundenlohns.

Bist du selbstständig oder freiberuflich tätig, dann entspricht mein Honorar pro Stunde
dem gleichen Betrag, den du deinen Kunden pro Stunde für deine Leistung in Rechnung stellst.

Solltest du nur über geringe Mittel verfügen und das glaubhaft machen, lässt sich eine Reduzierung des Honorars vereinbaren ("Robin-Hood-Tarif").


Kontakt

Dr. Hans-Peter Müller

Tel.: 05507-9645523

E-Mail: vitalcoach@eichsfelder-kreis.de

oder verwende mein Kontaktformular

Box10
blockHeaderEditIcon

Basisinformationen

Grundlegende Informationen rund um das Thema Gesundheit findest du im Gesundheitslabor.

Im Gesundheitslabor sind wichtige Artikel hinterlegt und in unregelmäßiger Abfolge erscheinen neue.

Ich empfehle dir, dass du dich dort vorab kostenlos informierst. Unsere Zusammenarbeit wird dadurch wesentlich erleichtert.

.

Box11
blockHeaderEditIcon

Box12
blockHeaderEditIcon

Mach den ersten Schritt

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail